Freies Institut für Bildung e.V.
www.fib-chemnitz.de – E-Mail: post[at]fib-chemnitz.de – Tel: 0371 23523473


>>> Projekte

[laufende Projekte] [geplante Projekte]


laufende Projekte

Interviewprojekt mit Jugendlichen zum Thema Arbeit


Café Philo (Reihe 2) in Kooperation mit der Volkshochschule Chemnitz und der Friedrich-Ebert-Stiftung


geplante Projekte

nachdem wir uns in den vergangenen anderthalb jahren in unseren projekten mit dem thema "arbeit" auseinandergesetzt haben, wollen wir uns ab januar 2012 einem neuen thema widmen.
es geht um das thema "angst". es ist also wieder ein thema, von dem wir glauben, daß es jeder kennt, uns alle irgendwie angeht und betrifft - ein thema, von dem wir glauben, daß es in unsere individuellen, gesellschaftlichen und politischen strukturen eingreift und sie ganz wesentlich von angst geprägt sind.
dazu sammeln wir im moment ideen für projekte, aktionen etc. wenn ihr ideen oder vorschläge habt oder einfach nur mitmachen wollt, meldet euch bei uns oder kommt am 24.10. um 19 uhr ins lesecafé in die leipziger straße.

 

abgeschlossene Projekte

Café Philo (Reihe 1)


Theaterprojekt Philippe Malone - "Das Gespräch"
(nach einer Übersetzung von Kristin Schulz)



KÖNIG KUNDE TOD - DASTheaterexperiment zur Kaufkultur im KulturKaufhaus DASTietz


 

 

[Seitenanfang]

 

Freies Institut für Bildung e.V.
Das Freie Institut für Bildung e.V. ist ein eingetragener Verein. Amtsgericht Chemnitz VR 2431. Der Verein wird vertreten durch den Vorstand.

webmaster
www.soziologiker.info